Leitbild für TSV Jugendspieler

Damit wir beim TSV und seinen Mannschaften erfolgreich sind, brauchen wir Regeln, die jeder Spieler einhalten muss:

1. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
    Ich versuche kein Training und Spiel zu versäumen, der Trainer kann sich auf mich verlassen kann.
    Ich komme pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt vor dem Spiel und bin 15 Minuten vor Trainingsbeginn in der Kabine zum Umziehen. Wenn ich verhindert bin melde ich mich beim Trainer ab.
  2. Teamorientierung
    Ich verhalte mich kameradschaftlich und versuche stets sowohl im Training als auch im Spiel meine beste Leistung zu bringen.
    Unsere gemeinsame Teamsprache ist Deutsch, Mitspieler und Trainer müssen verstehen, was gesprochen wird. Der Schiedsrichter kann eine Verwarnung aussprechen, wenn eine andere Sprache als Deutsch gesprochen wird.
    Wir treten als Team auf, d.h. zum Spiel kommen wir in den TSV Trainingsanzügen oder TSV Polo‘s und tragen zum Aufwärmen die TSV Aufwärmtrikots.
  3. Fairplay und Disziplin
    Ich beleidige keine Mitspieler, Gegenspieler, Schiedsrichter, Trainer oder Zuschauer.
    Wenn ich selbst beleidigt werde, so halte ich das aus, informiere meinen Trainer und revanchiere mich nicht (Beleidigung, Fouls, etc.!).
    Ich mache keine absichtlichen oder versteckten Fouls.
    Ich akzeptiere die Entscheidungen des Schiedsrichters.
    Ich respektiere die Anweisungen meiner Trainer
  4. Sauberkeit und Ordnung
    Ich gehe sorgsam mit Trikots, Bällen und Trainingshilfen um.
    Ich behandle das Gelände, die Umkleideräume, Duschräume und alle anderen Gemeinschaftsflächen, die für mein Team zur Verfügung stehen, sorgsam und schonend.
    Das Betreten der Umkleideräume nach dem Training oder nach dem Spiel ist mit Fußballschuhen nicht erlaubt. Während der Halbzeitpausen können die Umkleideräume begangen werden, es ist darauf zu achten, dass größere
    Verschmutzungen vermieden werden. Fußballschuhe sind an der Schuhwaschanlage nach Gebrauch zu waschen.
  5. Verhalten in der Öffentlichkeit
    Ungebührliches Verhalten in der Öffentlichkeit hat negative Auswirkungen für den Verein und die Abteilung. Als Spieler des TSV (insbesondere in TSV – Kleidung) verpflichte ich mich zu besonderer Sorgfalt und gutem Benehmen.

Eine Zuwiderhandlung gegen diese Regeln wird entsprechend sanktioniert.

Vorstand                                                                    Jugendleitung

Download als PDF