IMG_3452

Marco Scherbakow, Gerhard Maronn, Herbert Bela, Falk Krebs, Tobias Beubl und Martin Westermeier

Sehr verehrte Gäste, Sportfreunde und Mitglieder,

hier noch ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2016. Durchgeführt wurden insgesamt 10 Spiele, es gab 9 Siege und eine Niederlage. Die eine Niederlage gab es ausgerechnet im Halbfinale des Landratspokals. Man scheiterte unglücklich mit 1:2 am SV Ampertal Unterbruck, als man kurz vor Schluß und somit kurz vor dem Elfmeterschießen einen Kullerball zum 1:2 passieren lassen musste. Sehr ärgerlich aber nachdem man 2015 im Viertelfinale und nun 2016 im Halbfinale ausgeschieden war sollte somit einer Finalteilnahme 2017 nicht im Wege stehen. Gespielt wurde auch in der Halle und auch hier war man ganz vorne dabei. Platz 1 war der verdiente Lohn für für die AH- Mannschaft Eins und auch unsere Mannschaft Zwei war mit dem erreichten 5. ten Platz außerordentlich gut unterwegs, beim eigenen Hallenturnier.

Gecoacht wurden wir von Marco Scherbakow der in seinem ersten Trainerjahr der AH seine Sache außerordentlich gut machte. Somit stand eigentlich nichts im Wege, dass er auch 2017 die sportliche Führung der AH weiterhin übernimmt und nach kurzer Bedenkzeit kam die Aussage „I mach Weida, des mach i“.

Sonst ergaben die Neuwahlen Ende November 2016 noch eine kleine Änderung, Zweiter Vorstand Michael Amberger wird zukünftig von Tobi Beubl ersetzt. Erster Vorstand blieb Herbert Bela und weiterhin als Kassier fungiert Gerhard Maronn. Auch unsere beiden Vergnügungswarte blieben die Alten, Falk Krebs und Martin Westermeier werden auch zukünftig dieses Amt ausführen.

Vorgelegt wurde auch der neue Veranstaltungs- und Spielekalender 2017. Neben den sportlichen Ereignissen gibt es dann noch weitere gemeinsame Veranstaltungen wie Vatertagsausflug, Sommerfest mit Tennisturnier oder Herbstschaubesuch. Auch ein Wanderwochenende wird nicht fehlen, es hat sich gezeigt, dass vorallem diese Veranstaltung der absolute Renner ist, die Teilnehmerzahlen steigen jährlich. So ist für Frau, Kind und Kegel (wer will) wieder ein Wochenende in Südtirol geplant, die Organisation wird wie gewohnt unser Österreicher Saxi Sachsenmaier übernehmen.

Das war’s und noch allen dies zur Info; Beim TSV Moosburg sind alle vereinslosen AH Spieler die eine Mannschaft suchen, wo Kameradschaft, Geselligkeit, Fairness und sportlicher Ehrgeiz vorhanden sind, herzlich willkommen. Deshalb, einfach beim Training vorbeischauen, mittrainieren und dann entscheiden ob’s gefällt.

Wann : IMMER;   Mittwoch um 19:15 (Treffpunkt: 19:00)

Wo:      IMMER;   Trainingsplatz an der Buchenlandstraße

Spiel- und Veranstaltungskalender 2017
Spiel- und Veranstaltungskalender 2016