Willkommen im Team

Hier findet Ihr alle nötigen Informationen um euch beim TSV Moosburg aktiv zu beteiligen

Unser Verein gliedert sich in mehrere sportliche Unterabteilungen:

1. Fußball

2. Jugendtanzgruppe Little Starfires

3. Walking

4. Gymwelt

Der Einstieg ist bei uns unkompliziert. Einfach mit dem entsprechenden Abteilungsleiter Kontakt aufnehmen, die Einzelheiten klären und dann zum nächsten Training vorbeikommen. Spezielle Trainingskleidung ist nicht notwendig, sie sollte allerdings natürlich sportartgerecht gewählt werden. Vor allem in den Fußball Abteilungen sind auch für den Einstieg Fußball – Stollenschuhe sehr zu empfehlen!
Leider spielen auch die Vorschriften wegen Corona immer noch eine große Rolle, dies sollte ebenso mit dem Abteilungsleiter besprochen werden. Dann steht einem Probetraining nichts mehr im Wege. Wenn’s Spaß macht und gefällt kann im Anschluss daran gemeinsam der Mitgliedsantrag ausgefüllt und unterschrieben werden. Dann bist du Mitglied beim TSV Moosburg Neustadt !!

Die Ansprechpartner der einzelnen Abteilungen:

Abteilung Fußball und Juniorenleitung Fußball Großfeld (ab 11 J.)
Manfred Hofmann (0163 1661017 oder
manfred1.hofmann@online.de)

Juniorenleitung Fußball Kleinfeld (bis 10 J.)
Martin Stachowski (martin@stachowski.info)

AH-Leiter Fußball
Gerhard Maronn (0171 8668865)

Walking
Helga Beisl (0176 43985171)

Damengymnastik
Barbara Bugl (08761 60419)

Kindertanzgruppe Little Starfires
Sandra Lindner (08709 915835)
Angela Bury (08761 724588)

Für allgemeine Fragen zum Verein ist natürlich auch das Team der Vorstandschaft unter der E-Mail Adresse geschaeftsstelle@tsv-moosburg.de erreichbar.
Natürlich ist es bei besonderen Anliegen auch möglich einen persönlichen Termin in unseren Büroräumen zu vereinbaren.

Links zu unseren Anträgen und Formularen:
Ausfüllbarer Mitgliedsantrag des TSV Moosburg
Auflistung der aktuellen Abteilungsbeiträge
Satzung des TSV Moosburg

Wichtige Information zur Kündigung der Mitgliedschaft:
Da es uns wichtig ist bereits im Vorfeld über die Modalitäten einer möglichen Kündigung der Mitgliedschaft zu informieren, wollen wir auf folgenden „§ 8 Beendigung der Mitgliedschaft, Absatz 2“ unserer Vereinssatzung hinweisen:

Der Austritt aus dem Verein (Kündigung) erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Gesamtvorstand. Der Austritt kann nur zum Ende eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten erklärt werden.

Dies bedeutet, dass eine Kündigung spätestens zum 30. September des jeweiligen Kalenderjahres bei uns in schriftlicher Form eingehen muss, andernfalls verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Kalenderjahr.
Eine Kündigungserklärung ist also entweder auf postalischem (Buchenlandstraße 36, 85368 Moosburg an der Isar) oder elektronischem Wege (geschaeftsstelle@tsv-moosburg.de) möglich. Sie erhalten im Anschluss daran in jedem Fall eine Kündigungsbestätigung.