Ergebnisse TSV Jugend Mannschaften

Der TSV Moosburg spielt in dieser Saison jeweils mit der A- und B-Jugend in Spielgemeinschaften mit den Vereinen TSV Kronwinkl und SC Buch und stellt mit der C-, D1-, D2, E1 und E2 jeweils eigene Jugend Mannschaften.

A-Jugend (Kreisliga Donau Isar 2; TSV Moosburg):

(SG) TSV Moosburg – TSV Dorfen 0:5 (0:3) Die A-Jugend musste Niederlage mit 0:5 gegen den TSV Dorfen einstecken. Denkbar ungünstig begann die Partie. Zunächst unterlief einem Innenverteidiger des SG Team bereits in der ersten Minute ein Eigentor. Danach mußte SG Trainer Anton Dötterböck umstellen, da gleich zwei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mußten. Die Folge davon war, dass Dorfen in der 26. Minute zunächst einen Foulelfmeter verwandelte und nur zwei Minuten später zum 3:0 erhöhten konnte. Aber auch das SG Team hatte zwei klare Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. In der zweiten Halbzeit bemühte sich das SG Team zwar das Ergebnis zu verbessern, konnte sich jedoch nur 2 Halbchancen erspielen. Dorfen dagegen nutzte zwei weitere Konter zum 5:0 Endstand.
Die nächste Partie bestreitet das SG Team im Rahmen des Sparkassencup Halbfinals am Dienstag, 10.05. um 19:00 Uhr in Buch gegen den BC Attaching. Das nächste Punktspiel hat die SG TSV Moosburg am kommenden Freitag (13.05) um 19:00 Uhr beim SV Walpertskirchen.

B-Jugend (Kreisklasse Freising, TSV Moosburg):

(SG) SV Oberhaindlfing – (SG) TSV Moosburg 4:2 (3:0) Die B-Jugend startete die Frühjahrsaison mit einer 4:2 Niederlage in Oberhaindlfing. In der ersten Halbzeit war Oberhaindlfing zwar leicht feldüberlegen, hatten jedoch nur drei Einschußchancen, die SG Torhüter Andreas Stockerl mit Glanzparaden zunichtemachte. Auf Seite des SG Teams hatte auch Kaan Abbasoglu zwei Riesenmöglichkeiten, die jedoch der Haindlfinger Torhüter bravorös meisterte. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause konnte sich dann Oberhaindlfing doch im TSV Strafraum durchsetzen und das 1:0 erzielen. Leider war das SG Team in der Folge etwas unsortiert in der Abwehr und kassierte in den letzten 3 Minuten zwei weitere Gegentreffer zum 3:0 für Oberhaindlfing. Nur 3 Minuten nach der Pause konnte das SG Team im eigenen Strafraum nicht klären und es stand 4:0 für Oberhaindlfing. Danach fing sich die (SG) TSV Moosburg wieder und hatte in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten. So scheiterte Samuel Pöllmann zwei Mal alleine vor dem Torhüter der Gastgeber. In der 68. Minute war es jedoch dann soweit. Chris Penker schlag eine scharf nach innen gezogene Flanke in den Haindlfinger Strafraum und ein Verteidiger der Gastgeber lenkte den Ball zum 4:1 Anschluß ins eigene Tor. In der 75. Minute legte Chris Penker den Ball auf Kaan Abbasgoglu, der den Ball zum 4:2 beförderte. Das SG Team bemühte sich um weitere Ergebnisverbeserung, ein weiterer Treffer gelang jedoch nicht mehr.

Nächstes Spiel: Samstag, 14.05. 14:00 zu Hause gegen die (SG) TSV Nandlstadt

C-Jugend (Kreisklasse Freising):

TSV Moosburg – SC Kirchdorf 1:4 (0:3) Fehler in der Hintermannschaft und viele ausgelassene Tormöglichkeiten auf TSV Seite führten zu einer 1:4 Heimniederlage. Dabei hatte sich der TSV viel vorgenommen, wurde jedoch kalt erwischt. Bereits in der 3. Minute schoss ein TSV Innenverteidiger beim Klärungsversuch einen Kirchdorfer Stürmen an, der daraufhin alleine auf das TSV Tor zulief und das 0:1 erzielte. Nur zwei Minuten später ein Ballverlust im Mittelfeld, der zum 0:2 führte. In der Folge hatte Hamed Sediqi alleine vor dem Kirchdorfer Torhüter zwei Riesenmöglichkeiten, wurde jedoch im letzten Moment noch gestoppt. Kirchdorf machte es dagegen besser und vollstreckte einen Konter zum 0:3. Die nächsten Chancen beim TSV hatte Benedikt Dietrich, der sich zwar zwei Mal herrlich im Strafraum durchsetzte, den Ball jedoch dann knapp neben das Tor setzte. In Hälfte zwei war weiterhin der TSV die tonangebende Mannschaft und die Mühen wurden dann in der 40. Minute mit dem 1:3 durch Hamed Sediqi belohnt. Aber bereits im Gegenzug kam Kirchdorf nach einer Ecke zum 1:4. Der TSV hatte zwar noch weitere Torchancen, die jedoch nichts einbrachten, so dass es bei diesem Spielstand blieb.
Im nächsten Spiel empfängt der TSV am kommenden Samstag, 14.05. (11:00 Uhr) den TSV Dorfen

D-Jugend:

Die D1 (Gruppe Freising) konnte Ihren Punktspielauftakt bei der (SG) SV Kranzberg mit 5:3 gewinnen.
Zunächst ging Kranzberg nach bereits 4 Minuten mit 1:0 in Führung. Durch ein Eigentor der Gastgeber kam der TSV nur 5 Minuten später zum Ausgleich. Nach weiteren fünf Minuten ging der TSV erstmals mit 1:2 durch Leon Bajrami in Führung. Noch vor der Pause glich Kranzberg zum 2:2 aus. Nach der Pause erzielte der TSV zunächst durch Bilal Saban die 2:3 Führung, die jedoch nur 2 Minuten später von Kranzberg mit dem 3:3 wieder ausgeglichen wurde. Zwei weitere Tore von Leon Bajrami Mitte der ersten Halbzeit machten den 3:5 Sieg zum Saisonauftakt perfekt.
Nächstes Spiel D1: Heimspiel gegen die (SG) SC Oberhummel 2 am Sonntag (15.05.) 11:00 Uhr
Die D2 (Kleinfeld D6) startet am Mittwoch 11.05. 18:15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Buch a. Buchrain II und spielt dann am darauffolgenden Samstag (14.05.) um 11:00 Uhr beim FSV Steinkirchen II.

E-Jugend (E1: Gruppe 1; E2: Gruppe 8):

Die E-Jugend erreichte durch einen 5:0 Sieg gegen die Spvgg Attenkirchen sowie ein 0:0 gegen den VfR Haag die nächste Runde des Merkurcups.
Die E2 siegte gegen den SC Freising 2 mit 7:3 Toren. Die Tore für den TSV erzielten Abedin Deliu (3), Talha Gökdemir, Halil Yücel, Halil Rexha und Emir Bakic (je 1)