Mitgliederversammlung vom Freitag den 13. Mai 2022

Um 19:15 eröffnete der Versammlungsleiter Thomas Beisl die Sitzung, nach dem er die Tagesordnung bekannt gegeben hatte, wurde der verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht.

Die einzelnen Berichte der Abteilungen zeigten auf, dass alle TSV Abteilungen mit den Pandemieeinschränkungen zu kämpfen hatten, vor allem an einen regulären Trainingsbetrieb war kaum zu denken, lediglich die Alte Herren Abteilung hat es geschafft einen fast durchgängigen Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Die aktuelle Saisonleistung der ersten Herrenmannschaft zeichnet sich leider turbulent und durchwachsen, aber man hofft in der Folgesaison wieder mehr auf junge Spieler setzen zu können um somit einen Umbruch in beiden Mannschaften erbringen zu können. Zu diesem Zweck ist durch die hervorragende Arbeit in der Fussballjugendabteilung ein großer Pool an jungen Spielern geschaffen. Johann Heim sollte eigentlich erst in der neuen Saision das Traineramt der 1. Mannschaft übernehmen, ist allerdings schon jetzt für den ausgeschiedenen Sebastian „Wacko“ Gerlsbeck eingesprungen. Bei der zweiten Herrenmannschaft sieht es hingegen besser aus: Nach einem zwischenzeitigen Hoch in dem man sogar an den oberen Tabellenplätzen vertreten war, hat man sich mittlerweile solide im Mittelfeld der Tabelle eingefunden. Auch die Jugendtanzabteilung blickt auf zwei durchwachsene Pandemiejahre zurück, in denen es leider kaum möglich war den Trainingsbetrieb regulär aufrecht zu erhalten. Dennoch schaffte man es einige bereits zur Tradition gewordenen Highlights durchführen zu können, darunter zum Beispiel ein jährlich statfindendes Trainingslager in Inzell.

Aus wirtschaftlicher Sicht hatte die Pandemie zwar auch ihren Einfluss auf den Verein, allerdings konnte man dem gut gegensteuern, durch die vielen weisen Entscheidungen der letzten Jahre steht der Verein auf einem soliden Finanz – Fundament. Dies ist vor allem den beiden ausscheidenden Vorständen Michael Amberger und Thomas Beisl zu verdanken. Ihr Einsatz beim Kabinenneubau trägt maßgeblich zum heutigen Erscheinungsbild des TSV Moosburg bei. Darüberhinaus sei erwähnt, dass beide dem Verein im Ausschuss und der erweiterten Vorstandschaft erhalten bleiben.

Freilich hatten die vergangenen Jahre auch jede Menge Einschränkungen bei den geplannten Veranstaltungen mit sich gebracht, so musste man fast alle absagen, lediglich einen Ehrenamtstag konnte man im September 2021 durchführen. Im Verlauf dieser Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt.

Nach der Aussprache über die Berichte und dem Vortrag des Kassenprüfers Johann Fischer wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Unmittelbar vor den Neuwahlen wurde noch ein großes Anliegen durch mehrere Redner zur Sprache gebracht. Aufgrund von gehäuften Vandalismus-Fällen rund um das Vereinsgelände trat man vor einigen Wochen an die Stadt Moosburg heran und versuchte mit Vertretern der Stadt eine Lösung zu finden. Leider gestaltete sich dieser Termin äußerst schwierig, da von Seiten der Kommune nur sehr wenig Eingehen auf die vorgetragenen Bedenken zu erkennen war. Als Fazit betrachtet, verlief dieses Begehung des Sportgeländes nicht lösungsorientiert und man hoffe in naher Zukunft zusammen mit der Stadt Moosburg auf eine für alle Seiten gute Lösung hinarbeiten zu können.

Die anschließend durchgeführten Neuwahlen brachten folgende neue erweiterte Vorstandschaft hervor:

1. Vorsitzender: Manfred Hofmann
2. Vorsiteznder: Josef Meier
Vorsitzender der Finanzen: Gerhard Maronn
Stellvertreter: Michael Amberger
Vorsitzende der Verwaltung: Barbara Bugl
Stellvertreter: Christofer Mader
Vereinsehrenamtsbeauftrager: Christofer Mader
Jugendleiter: Martin Stachowski
Spielleiter: Denis Cayli
Stellvertreter: Fabian Meier
SR Obmann: Alexander Stecher
Kassenprüfer: Johann Fischer und Robert Haimerl
Walking Abteilung: Helga Beisl
Frauensportabteilung: Barbara Bugl
Jugendtanzgruppe: Sandra Lindner
Ausschussmitglieder: Benedikt Wagner, Thomas Beisl, Albert Bauer, Herbert Altenbeck, Naim Haxhija, Sevdaim Bajrami

Der vom neuen und alten Finanzvorstand Gerhard Maronn vorgelegte Haushaltsplan für das Jahr 2022 wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.
Gegen 21 Uhr schloss der neu gewählte Vorstand Manfred Hofmann die Sitzung.