Spannende Hallenkreisendrunde der A-Jugend

Am vergangenen Sonntag war der TSV Moosburg Ausrichter für die Hallenkreisendrunde Donau/Isar.

In einer zeitweise voll besetzt Albinhalle kämpften 10 Teams in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe eins war auch die (SG) TSV Moosburg vertreten und traf gleich im Eröffnungsspiel auf die (SG) Hohenwart/Waidhofen. Der Vertreter aus Pfaffenhofen ging zwar in der 3. Spielminute in Führung, die dann aber Sam Saeidi in der 7. Minute bei einem gut vorgetragenen Konter ausgleichen konnte.  Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich beide Mannschaften. In der zweiten Partie des TSV gings gegen die DJK Ingolstadt. Der DJK trat dabei mit mehreren Spielern an, die mit der letztjährigen B-Jugend deutscher Futsal Meister wurden. Dies wurde auch in den ersten Minuten offensichtlich, als die Ingolstädter mit schnell und flüssig vorgetragenen Kombinationen das Tor des SG Teams in Bedrängnis brachten. Der TSV Moosburg hielt jedoch gut dagegen und konnte zunächst das 0:0 halten. Erst als man durch einen Wechselfehler eine zweiminütige Zeitstrafe bekam, nutze Ingolstadt die Überlegenheit zur 1:0 Führung, was gleichzeitig der Endstand war.  In der dritten Partie mußte der Gastgeber gegen den Nachbarn des SV Langenbach eine 0:2 Niederlage einstecken. Die Begegnung war über das ganze Spiel ausgeglichen. In der letzten Minute konnte Langenbach einen Pass im Mittelfeld abfangen und das 0:1 erzielen. Der TSV drängte darauf zwar nochmals auf den Ausgleich, lief aber in einen Konter zum 0:2. Mit dieser Niederlage war das Erreichen des Halbfinals für den TSV bereits nicht mehr zu erreichen. In der letzten Partie setze es gegen die TUS Oberding eine 0:3 Niederlage.

In dieser Gruppe setze sich als Erster die DJK Ingolstadt gefolgt von TUS Oberding durch. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Langenbach, SG Hohenwart/Waidhofen sowie der Gastgeber.

Den Sie in der Gruppe zwei errang der Titelverteidiger SE Freising gefolgt vom TSV Gaimerheim. Dritter wurde die (SG) SV Pulling vor der SG Taufkirchen und dem FSV Pfaffenhofen.

In den beiden Halbfinals setzten sich die beiden Favoriten DJK Ingolstadt und SE Freising mit jeweils 1:0 gegen den TSV Gaimersheim und TUS Oberding durch.

Das kleine Finale (Spiel um Platz 3) gewann Gaimersheim nach Sechsmeterschießen mit 3:1. Auch das Finale zwischen der DJK Ingolstadt und dem SE Freising mußte im Sechsmeterschießen entschieden werden. Nach regulärer Spielzeit trennten sich beide Mannschaften mit 1:1. Vom Punkt siegt dann die DJK Ingolstadt mit 7:6 und nimmt damit an der Bezirkshallenkreismeisterschaft am kommenden Sonntag in Bad Reichenhall teil.