TSV Moosburg veranstaltet wieder SIGNAL IDUNA Hallencup

Nach drei Jahren Pandemie bedingter Pause veranstaltet der TSV Moosburg am kommenden Wochenende 21./22. Januar wieder den Signal Iduna Hallencup in der Moosburger Albinhalle. Hauptsponsor für das Turnier ist die Generalagentur Hofmann-Stecher aus Moosburg.

Wie in den vorangegangenen Turnieren werden alle Turniere der A-, B- , C- und D-Jugend Mannschaften im Futsal Modus wie bei den Hallen-Kreismeisterschaften ausgetragen. Dabei wird auf das Handballfeld auf Handballtoren ohne Bande.mit Seiten- und Toraus gespielt.

Bereits in den Jahren 2018 bis 2020 hatte der TSV Moosburg Futsal im Jugendbereich etabliert. Dabei wurde nicht nur bei den Kreismeisterschaften sondern auch in den Oberbayerischen Futsal Ligen mitgespielt. Höhepunkt für den TSV war dabei sicherlich der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft Donau/Isar Ende 2019 als auch die Teilnahme an der Bezirkshallenmeisterschaft Oberbayern im Januar 2020 durch die damalige A-Jugend. Jetzt gilt es, Futsal wieder neu in den Jugend Mannschaften zu etablieren.

Das Turnierwochenende startet am Samstag, 09:00 Uhr mit dem D-Jugend Turnier (U12), an 8 Mannschaften in zwei Vorrundengruppen um den Turniersieg kämpfen. In der Gruppe A treten dabei die (SG) SC Oberhummel, die U11 der Spvgg Landshut, der FC Forstern und der SV Hörgertshausen an. In Gruppe B sind der SVA Palzing, die Spvgg Zolling, der SV Langenbach und der Gastgeber TSV Moosburg vertreten. Im anschließenden Halbfinale und den Platzierungsspielen werden dann die jeweiligen Finalplätze ermittelt. Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Finale gegen 13:00 Uhr statt.

Weiter geht es dann am Samstag Nachmittag ab 14:00 Uhr mit dem B-Jugend Turnier (U16) ebenfalls mit acht Mannschaften. Hier tritt in der Gruppe A die (SG) SC Moosen, die Zweite des FC Ergolding, die (SG) FC Wang/Moosburg sowie die (SG) TSV Wartenberg an. In der Gruppe B spielen die (SG) DJK Ottenhofen, die (SG) SC Oberhummel, die (SG) Uttenhofen/Rohrbach sowie die U15 der (SG) TSV Kronwinkl/Moosburg als Gastgeber. Wie bei der D-Jugend folgen danach das Halbfinale sowie die Platzierungsspiele. Siegerehrung ist gegen 18:00 Uhr nach dem Finale.

Am Sonntag startet der Signal Iduna Cup um 09:00 Uhr mit einem 10 Mannschaften Turnier der C-Jugend (U14). Hier sind in der Gruppe A vertreten: Fvgg Gammelsdorf, DJK TSV Ast, DJK SV Altdorf, (SG) SC Massenhausen/Pulling sowie der TSV Allershausen. In der Gruppe B kämpfen um den Einzug in das Halbfinale: (SG) TSV Vilsbiburg II, (SG) Uttenhofen/Tegernbach, FC Hohenpolding, (SG) SV Berglern II sowie der Gastgeber TSV Moosburg. Anschließend finden die Halbfinals sowie das kleine Finale (Spiel um Platz 3) sowie das Finale statt. Siegerehrung ist gegen 14:00 Uhr.

Den Abschluss des Signal Iduna Hallencups macht die A-Jugend ab 15:00 Uhr. Hier spielen in der Gruppe A folgende Teams: TSV Rudelzhausen, TSV Landshut-Auloh, VfB Hallbergmoos sowie die SG) SC Buch a. Erlbach. In der Gruppe B treten der SV Pulling, (SG) SV Landshut-Münchnerau, (SG) Wörth/Hörkofen/Ottenhofen sowie der Gastgeber (SG) TSV Kronwinkl/Moosburg an. Auch hier kommt es nach der Vorrunde wieder zum Halbfinale und den Plazierungsspielen. Siegerehrung findet gegen 19:00 Uhr statt.