TSV empfängt Al Jazira FC Abu Dhabi

Erstligateam aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zu Gast in der Neustadt

Das Foto zeigt einige Spieler der TSV Herren mit dem Trainer von Al Jazira, Frank de Boer

Zu einem ganz besonderen Fußball Leckerbissen kommt es am kommenden Dienstag, 25. Juli um 18:30 Uhr beim TSV Moosburg. Dort gibt der der letztjährige Tabellenfünfte aus der 1. Liga der Emirate seine Visitenkarte ab. Das Team samt Trainerstab und Management verbringt derzeit ein dreiwöchiges Trainingslager in Bad Gögging und bereitet sich auf ihren Saisonstart in der Heimat vor. Dabei sind Vorbereitungsspiele auch gegen den TSV Buchbach und dem VfR Garching vorgesehen.

Chef Trainer der Mannschaft ist der ehemalige niederländische Nationalspieler Frank de Boer. Neben den Profis aus den Emiraten sind in der Mannschaft auch mehrere Spitzenspieler aus Europa, Afrika und Süd-Amerika vertreten.

Einige Spieler des TSV konnten sich am vergangenen Dienstag beim Spiel von Al-Jazira in Buchbach, das der TSV Buchbach mit 1:0 gewann, schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.