Chronik

Ende der Spielzeit 1979/80 musste der TSV erstmals dorthin absteigen, wo er 1950 begann. Unter Trainer Bichlmeier schaffte man es, bereits nach einem Jahr wieder in die B-Klasse aufzusteigen.

Wiederaufstieg in die B-Klasse 1981

Wiederaufstieg in die B-Klasse 1981 v.l.n.r.: Bichlmeier (Trainer), Meier Johann, Damke Peter, Kornmann Peter, Schimitze, Svigir Espertshuber, Meier Karl, Radtke, Haberkorn, Simon, Krenauer, Naumovic, Steidl, Beringer (Vorstand), Scherbakow (Spielleiter)

Nachdem es mehr und mehr galt, den Hauptplatz für die Verbandsspiele zu schonen, entschloss man sich unter der Vorstandschaft von Günther Wagner am Nebenplatz Flutlicht zu installieren. In altbewährter „Neustadtmanier“ wurde auch dieses Projekt geschafft.

Ende der Spielzeit 1983/84 musste man erneut in die unterste Spielklasse absteigen. Danach dauerte es drei Jahre, ehe wieder eine Mannschaft des TSV den Aufstieg schaffte. Diesmal war es Spielertrainer Albert Bauer – übrigens ein echtes TSV-Gewächs -, der die Rotweißen wieder in die B-Klasse führte.