Ergebnisse TSV Jugend Mannschaften

Der TSV Moosburg spielt in dieser Saison jeweils mit der A- und B-Jugend in Spielgemeinschaften mit den Vereinen TSV Kronwinkl und SC Buch und stellt mit der C-, D1-, D2, E1 jeweils eigene Jugend Mannschaften. Die E2 sowie F- Jugend Mannschaften nehmen nur an Funino Turnieren teil.

A-Jugend (Kreisklasse Erding; TSV Moosburg):
TSV – SE Freising (U17) 1:1 (1:0) Die A-Jugend erreichte durch ein 1:1 Unentschieden gegen den U17 Bezirksoberligisten SE Freising das Halbfinale des Sparkassencups. In der ersten Hälfte hatte der TSV mehr Spielanteile und ging in der 22. Minute nach einer Ecke durch Levin Ott mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften hatten im Anschluß daran jeweils noch ein bis zwei Chancen, die jedoch nichts einbrachten. In der Halbzeit zwei war der SE Freising optisch überlegen und kam nach einem schnellen Vorstoß in der 52. Minute zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit hatte zwar Freising noch einige Gelegenheiten, die Abschlüsse waren jedoch nicht präzise genug. Der TSV dagegen kam nur noch zu einigen Schüssen aus der zweiten Reihe, die jedoch auch das Tor verfehlten. Letztlich blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden.

TSV – (SG) SV Berglern 3:4 (2:2) Mit 3:4 bezog der TSV die erste Saisonniederlage gegen die (SG) SV Berglern. Nach dem Pokalspiel vom letzten Mittwoch gegen Freising waren leider 5 Stammkräfte des TSV angeschlagen und so mußte man in diesem Spiel stark ersatzgeschwächt antreten.
Die Gästeführung in der 22. Minute zum 0:1 konnte Muhammed Özdemir nach einer halben Stunde durch zwei Tore zu einer 2:1 Führung umdrehen. Jedoch kamen die Gäste bei einem Ihrer Angriffe noch vor der Pause zum 2:2. In Halbzeit hatte der TSV zwar einige Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen, die Tore machten jedoch die Gäste. So ging Berglern durch zwei Tore nach der Halbzeit mit 2:4 in Führung. Der TSV stemmte sich zwar nochmals dagegen, Leider reichte es aber nur noch zum 3:4 Anschlußtreffer durch Florent Hoxhaj.
Die nächste Partie bestreitet der TSV am Samstag, 06.11. um 12:00 Uhr in Buch gegen die Spvgg Altenerding 2.

B-Jugend (Kreisklasse Freising, TSV Moosburg):
TSV – (SG) SV Oberhaindlfing 3:6 (2:5) Zu viele individuelle Fehler in der Hintermannschaft sowie eine mangelnde Chancenverwertung führten zu einer 3:6 Niederlage geben die (SG) SV Oberhaindlfing. In der ersten 10 Minuten führten drei unnötige Fehler in der Hintermannschaft zu drei Toren von Oberhaindlfing. In der 18. Minute konnte sich Samuel Pöllmann im Strafraum der Gäste durchsetzen und verkürzte auf 1:3. In der Folgezeit dominierte der TSV das Geschehen, konnte aber klarste Chancen nicht im Gästetor unterbringen. Erst in der 32. Minute kam der TSV durch einem Schuss aus 15 Metern von Moritz Kaltwasser auf 2:3 heran. Dann folgten vor der Pause zwei Nackenschläge für den TSV. Erst konnte die TSV Hintermannschaft eine Ecke nicht ausreichend klären, wodurch die Gäste auf 2:4 erhöhen konnten. Danach verwandelte Oberhaindlfing noch einen Freistoß zum 2:5, was dann zugleich der Pausenstand war. Doch der TSV gab sich noch nicht geschlagen und kam nach 50 Minuten durch Christoph Penker zum 3:5. Weitere Chancen auf TSV Seite konnten leider nicht im Oberhaindlfinger Tor untergebracht werden. Die Gäste konnte dann bei einem Konter 10 Minuten vor Ende der Begegnung auf 3:6 stellen.

(SG) FC Moosburg : TSV 1:3 (1:1) Besser lief es dann beim Derby gegen den die (SG) FC Moosburg. Zwar ging der FC Moosburg gleich nach zwei Minuten durch Niklas Schmidt mit 1:0 in Führung doch der TSV kämpfte sich zurück. Eine dicke Chance durch Ali Reza Ahmadi auf TSV Seite ging noch knapp neben das Tor. In der 20. Minute erzielte Hamed Sediqi durch einen Direktschuß nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Kurz nach der Pause ging der TSV durch einen Flachschuß von Samuel Pöllmann mit 1:2 in Führung. Der FC Moosburg versuchte nun nochmals zurückzukommen, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Ein Schuß von der Strafraumgrenze konnte TSV Keeper Andreas Stockerl parieren. Die Entscheidung fiel dann kurz vor Ende der Begegnung als Samuel Pöllmann seinen Gegnern enteilte und zum 1:3 abschloß.
(SG) TSV Nandlstadt : TSV 1:3 (1:0) Im letzten Punktspiel beim TSV Nandlstadt konnte der TSV einen 3:1 Sieg einfahren. Die erste Halbzeit war weitgehend ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Der TSV hatte zwei gute Einschußmöglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Nandlstadt nutze dagegen die wohl einzige Torchance in Halbzeit eins zur 1:0 Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach der Pause wurde der TSV stärker hatte aber zunächst bei den Abschlüssen keinen Erfolg. Ein langer Ball auf Samuel Pöllmann brachte dann eine Viertelstunde vor Ende der Begegnung der Ausgleich, als er den Ball am Nandlstädter Torhüter vorbei zum 1:1 einschob. Nur 3 Minuten später war es wiederum Samuel Pöllmann, der sich im Strafraum durchsetzte und zur 1:2 Führung für den TSV vollstreckte. Den Schlußpunkt setzte dann in der letzten Spielminute Kaan Abbasoglu, der sich gegen drei Nandlstädter Abwehrspieler durchsetzte und zum 1:3 Siegtreffer einschoß.
Der TSV schließt damit die Herbstrunde auf Platz 5 ab.

Die Meisterschaftsrunden der C- und D-Jugend wurden bereits letzte Woche abgeschlossen.

E-Jugend (Gruppe 3):
TSV – Spvgg Attenkirchen 3:2 ( 2 : 2 ) Im letzten Meisterschaftsspiel der Herbstrunde gewann der TSV gegen die Spvgg Attenkirchen mit 3:2. Die Tore für den TSV erzielten Lijon Haxhija (2) und Philipp Papak (1).

Die E-Jugend belegt nach dem Ende der Herbstrunde den 2. Platz.