Der TSV Moosburg spielt in dieser Saison jeweils mit der A- und B-Jugend in Spielgemeinschaften mit den Vereinen TSV Kronwinkl und SC Buch und stellt mit der C-, D1-, D2, E1 jeweils eigene Jugend Mannschaften. Die E2 sowie F- Jugend Mannschaften nehmen nur an Funino Turnieren teil.
Die D2 Mannschaft des TSV Moosburg sichert sich die Meisterschaft der Herbstrunde
A-Jugend (Kreisklasse Erding; TSV Moosburg):
Das Spiel der A-Jugend bei der (SG) SV Berglern wurde auf Wunsch des Gegners auf Samstag, 30.10. um 11:00 Uhr verlegt. Bereits am kommenden Mittwoch, 27.10. trifft die A-Jugend in der nächsten Runde des Sparkassencups auf die U17 des SE Freising.
B-Jugend (Kreisklasse Freising, TSV Moosburg):
TSV – (SG) SC Kirchdorf 0:8 (0:3) Ersatzgeschwächt mußte der TSV eine deutliche Niederlage mit 0:8 gegen die Gäste aus Kirchdorf einstecken. Die erste dicke Torchance hatte der TSV in der 7. Minute durch Kaan Abbasoglu, die der Kirchdorfer Torhüter jedoch parieren konnte. Im Gegenzug erhielt Kirchdorf bei einem Foul im TSV Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den die Gäste zum 0:1 verwandelten. Sowohl die Gäste als auch der TSV hatten in der Folgezeit vielversprechende Einschußmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. So verhalfen den Gästen zwei individuelle Abwehrfehler kurz vor der Pause zu zwei weiteren Treffern auf 0:3. Nach der Pause versuchte der TSV nochmals zurück zu kommen, jedoch führte ein weiterer Treffer der Kirchdorfer in der 50. Minute zum 0:4. Danach hatte Kirchdorf leichtes Spiel, da der Widerstand des TSV abnahm. Dies ermöglichte den Gästen vier weitere Treffer auf 0:8.
Das nächste Spiel bestreitet der TSV am kommenden Mittwoch, 27.10. um 18:30 gegen den FC Moosburg und am darauffolgenden Samstag um 11:00 Uhr bei der (SG) TSV Nandlstadt
C-Jugend (Kreisklasse Erding):
TSV – TSV Dorfen 2:0 (0:0) Der TSV gewann das letzte Meisterschaftsspiel der Herbstrunde gegen den TSV Dorfen mit 2:0. Der TSV tat sich in Halbzeit eins schwer gegen die kampfstarken Dorfener. Das Geschehen spielte sich vor allem im Mittelfeld ab mit nur wenigen Halbchancen auf beiden Seiten. In Hälfte zwei drückte der TSV aufs Tempo und erarbeitete sich einige vielversprechende Gelegenheiten. Nach einer Vorarbeit von Hamed Sediqi konnte Gzim Nika in der 46. Minute eine flache Hereingabe zum 1:0 für den TSV verwerten. Danach kam Dorfen stärker auf. Zunächst konnte TSV Torhüter Serkan Köle einen Alleingang eines Dorfener Spielers klären. Dann hatte der TSV bei einem Schuß aus 10 Metern, der an den Pfosten ging, Glück. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute als Hamed Sediqi einen Pass des Torhüters abfangen konnte und zum 2:0 vollstreckte.
Der TSV schließt mit dem dritten Tabellenplatz in der Herbstrunde ab.
D1-Jugend (Kreisklasse Freising):
TSV – VfB Hallbergmoos 2 1:5 (1:3) Der TSV unterlag im letzten Meisterschaftsspiel gegen den VfB Hallbergmoos 2 mit 1:5. Der TSV wurde in der Anfangsphase von den Gästen kalt erwischt, die in der ersten Viertelstunde durch 3 Treffer mit 0:3 in Führung gingen. Durch ein Tor von Melek Jebali konnte der TSV noch vor der Pause verkürzen. In der zweiten Hälfte stemmte sich der TSV nochmals gegen die Niederlage, mußte aber noch zwei weitere Treffer zum 1:5 hinnehmen. Die D1 schließt damit mit dem sechsten Tabellenplatz ab.
Mit einem 10:5 Sieg beim FSV Steinkirchen sicherte sich die D2 des TSV die Herbstmeisterschaft. Die Tore für den TSV erzielten Saban Bilal (5), Melek Jebali (3), Julian Kogler und Leon Bajrami (je 1).
E-Jugend (Gruppe 3)
SV Mauern – TSV 2:2 (1:2) Ein frühes Gegentor der Mauerner bereits in der 2. Minute konnte der TSV durch einen Doppelschlag noch vor der Pause in eine 1:2 Führung drehen. Die Torschützen waren Lijon Haxhija und Reza Hosseini. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Mauern zum 2:2 ausgleichen, was gleichzeitig der Endstand war.
Das nächste Spiel bestreitet am kommenden Freitag, 18:00 Uhr zu Hause gegen die Spvgg Attenkirchen.