Am vergangenen Wochenende trat sowohl die D- als auch die C-Jugend des TSV bei den Hallenkreismeisterschaften an. Die D-Jugend wurde Gruppenvierter, die C-Jugend schaffte es bis ins Halbfinale und wurde dann Vierter im Gesamtturnier.
TSV C-Jugend wird Vierter
Bis ins Halbfinale kam die C-Jugend des TSV Moosburg und musste sich dort trotz Überlegenheit und zahlreicher Torchancen geben den VfB Hallbergmoos mit 0:2 beugen, so dass nur das Spiel um Platz 3 blieb.
Der TSV startete gut in das Turnier. In der ersten Begegnung gegen den FC Neufahrn gewann der TSV mit 3:0 durch Tore von Florian Weissenbach, Kaan Abbasoglu sowie einem Eigentor des Gegners. In der mit Spannung erwarteten zweiten Partie gegen den Kreisligisten TSV Eching behielt der TSV überraschend hoch mit 5:0 die Oberhand. Den Torreigen eröffnete Kilian Dietrich mit einem satten Schuss in die rechte Ecke. Florian Weissenbach konnte kurz darauf zum 2:0 nachlegen. Das 3:0 besorgte Kaan Abbasoglu, der sich im Strafraum durchsetzen konnte. Wiederum Florian Weissenbach und Kaan Abbasoglu machten den überraschenden 5:0 Sieg perfekt. In der dritten Begegnung gegen den BC Attaching kam der TSV nicht gut ins Spiel und hatte auch kaum Torchancen, da der Gegner sehr tief stand und auch wenig zuließ. Erst 30 Sekunden vor der Schlußsirene konnte Attaching bei einem Konterangriff das 1:0 erzielen, was zugleich der Endstand war. Nun war für das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Nandlstadt ein Sieg Pflicht, um ins Halbfinale vorzustoßen. Dies konnte der TSV mit einem 2:0 Sieg durch Tore von Florian Weissenbach perfekt machen. Damit belegte der TSV den ersten Platz in der Gruppe mit 9 Punkten und 8:1 Toren.
Jetzt gings ins Halbfinale gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe, VfB Hallbergmoos. Von Beginn an setzte der TSV den Halbfinalgegner unter Druck und kam auch prompt zu einigen Torchancen. In der 6. Spielminute machte Hallbergmoos aus der bis dahin einzigen Chance das 1:0. Der TSV erhöhte nun den Druck auf des Gegners Tor, jedoch warfen sich entweder Verteidiger oder der Torhüter immer wieder in die Schußbahn und konnten den Ausgleich verhindern. Sercan Kalioglu traf in der letzen Spielminute noch den Querbalken. Kurz vor der Schlußsirene konnte Hallbergmoos nochmals einen TSV Angriff abfangen und in Überzahl zum 2:0 vollenden.
Im Spiel um Platz 3 traf der TSV auf Eintracht Freising. In diesem Spiel merkte man, dass bei den beiden Verlierern der Halbfinals die Luft raus war, zumal der TSV innerhalb von einer Stunde gleich drei Spiele zu absolvieren hatte. Trotzdem verlief die Partie weitgehend ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der Spielzeit ging Freising zunächst mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende der Begegnung erhöhte die Eintracht auf 2:0.
D-Jugend wird Gruppenvierter
Die D-Jugend mit Ihren beiden Trainern Timo Gehrlach und Philipp Heinrichs
Am darauffolgenden Sonntag war die D-Jugend des TSV bei der Freisinger Hallenkreismeisterschaft und beendete das Turnier als Gruppenvierter.
In der ersten Begegnung traf der TSV auf den Favoriten und auch späteren Turniersieger Eintracht Freising und mußte sich dort mit 1:4 beugen. Das Spiel begann gut für den TSV. So brachte Sam Saeidi den TSV bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch nur zwei Minuten später glich Freising zum 1:1 aus. Danach wurde aber die spielerische Überlegenheit der Freisinger deutlicher und so erzielte Freising bis zur Schlußsirene 3 weitere Tore zum 1:4 Endstand. Die zweite Partie gegen den Ligakonkurrenten SG Eichenfeld konnte der TSV mit 1:0 für sich entscheiden. Die Partie verlief weitgehend ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der Begegnung erzielte Kevin Maier nach einem Eckball das Tor zum 1:0 Sieg. Im nächsten Spiel bekam man es mit der (SG) Massenhausen, dem späteren Turnierzweiten, zu tun. Bis zwei Minuten vor Ende der Begegnung hielt der TSV nach guter kämpferischer Leistung ein 0:0 und hatte dabei auch Chancen auf den Führungstreffer. Als jedoch dann das 1:0 für die (SG) Massenhausen fiel, musste man die Defensive lockern und bekam noch zwei weitere Treffer zum 3:0 Endstand. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Gastgeber TSV Nandlstadt. Die ersten Minuten gehörten den Nandlstädtern, die nach 3 Minuten bereits 2:0 in Front lagen. Danach konnte Kevin Maier nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen. Doch nur kurze Zeit später stellten die Turnier Gastgeber mit dem 3:1 den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Aber der TSV kämpfte sich zurück. Nach einer schönen Kombination konnte Sam Saeidi zwei Minuten vor Schluß auf 2:3 verkürzen. 40 Sekunden vor Ende traf wiederum Sam Saeidi nach einer Ecke zum 3:3 Ausgleich, wodurch der TSV Grupperdritter gewesen wäre. Doch 10 Sekunden vor Abpfiff bekam Nandlstadt eine Ecke, die einer Ihrer Spieler zum 3:4 ins TSV Tor lenkte.