TSV A-Jugend wird Zweiter bei der Freisinger Hallenkreismeisterschaft

Nur 90 Sekunden fehlten der TSV A-Jugend im Finale zum Gewinn der Freisinger Hallenkreismeisterschaft. Aber auch der zweite Platz ist ein toller Erfolg, der gleichzeitig zur Teilnahme an der Hallenkreisendrunde Donau/Isar am kommenden Samstag in Geisenfeld berechtigt. Dort nehmen jeweils die Erst- und Zweitplatzierten der Hallenkreismeisterschaften der Landkreise Ingolstadt, Pfaffenhofen, Erding und Freising teil.

Die erste Begegnung gegen den TSV Eching verlief noch recht zäh ohne viele Torchancen auf beiden Seiten. Yusuf Degirmenci gelang 3 Minuten vor Spielende das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg für den TSV. In der zweiten Begegnung gegen die (SG) Spvgg Zolling war der TSV zwar feldüberlegen, ließ jedoch einige klare Chancen liegen, so dass es nur zu einem 2:2 reichte. Die 1:0 Führung für den TSV erzielte Yusuf Degirmenci, das zwischenzeitliche 2:1 resultierte aus einem Eigentor des Gegners. Im dritten Spiel kam es zu einer sehr spannenden Begegnung gegen den BC Attaching. Vor allem in der Defensive konnte der TSV gegen die sehr spielstarken Attachinger überzeugen und ließ nur wenig zu. Nach 6 Minuten wurde Yusuf Degirmenci im Sturmzentrum freigespielt und erzielte das 1:0 für den TSV. Die Attachinger drückten zwar nun auf den Ausgleich, doch die TSV Abwehr hielt dem Stand. Bei einem Konterangriff gelang Alisan Koycu mit einem Heber über den Attachinger Torhüter das 2:0. Attaching kam dann nochmals durch einen Freistoß aus kurzer Distanz heran, jedoch konnte der TSV die Führung über die Zeit retten. Vor dem vierten Gruppenspiel stand der TSV bereits als Gruppenerster in der Gruppe B fest, so dass die letzte Partie in der Gruppe keine Bedeutung mehr hatte. Der TSV kam hier zu einem 1:0 Sieg durch ein Tor von Mojtaba Mirzai. Nun gings im Halbfinale gegen den FC Neufahrn. Auch dieses war ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel Bei einem der TSV Angriffe passte Mojtaba Mirzai zu Kilian Siemsen, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob. Kurz vor Ende der Begegnung wechselte Neufahrn den Torhüter für einen fünften Feldspieler. Dies konnte wiederum Kilian Siemsen nutzen, der bei einem Gegenangriff den Ball im leeren Neufahrner Tor zum 2:0 unterbrachte. Somit war das Finale perfekt.
Im Finale gegen die (SG) Kranzberg war der TSV zunächst leicht feldüberlegen und hatte die erste dicke Chance durch Alisan Koycu, der jedoch nur den Pfosten traf. In der 6. Minute wurde Yusuf Degirmenci freigespielt, der den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0 für den TSV ins lange Ecke schob. Zwei Minuten vor Ende der Partie kam ein Kranzberger Stürmer frei vor TSV Torhüter Sebastian Marks zum Schuß. Sebastian Marks konnte den Ball zwar abwehren, übersah dabei aber, dass er bereits einen halben Meter ausserhalb Strafraums stand und bekam daher vom Schiedsrichter die rote Karte gezeigt. Nun mußte der TSV die Partie mit einem Mann weniger bestreiten. Alisan Koycu ging nun ins TSV Tor. Der anschließenden Freistoß von Kranzberg konnte er noch hervorragend parieren. Doch etwa 90 Sekunden vor Schluß gelang Kranzberg dann in Überzahl das 1:1. 30 Sekunden vor Schluß unterlief einem TSV Verteidiger ein Fehlpass, den Kranzberg zum 2:1 Siegtreffer nutzen konnte. Trotz der Niederlage im Finale hat sich der TSV am kommenden Samstag für die Hallenkreisendrunde Donau/Isar in Geisenfeld qualifiziert.