A-Jugend: TSV – Spvgg Altenerding 1:3 (0:2) Nach der deftigen Niederlage in Gerolfing bekam es die A-Jugend diesmal mit dem Meisterschaftsfavoriten Spvgg Altenerding zu tun. Trotz der 1:3 Niederlage bot das Team von Uwe Paulik eine kämpferisch sehr starke Leistung. Die ersten Minuten verliefen dabei ausgeglichen ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Altenerding war zwar wie erwartet spielerisch überlegen, jedoch konnte der TSV dies durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ausgleichen. Nach etwa 15 Minuten kam Altenerding zu den ersten Möglichkeiten. Ein Pass in die Tiefe wurde von einem Alterdinger Spieler zu seinem Mitspieler weitergeleitet und dieser konnte frei vor Torhüter Paul Brummer zum 1:0 für Altenerding abschließen. In Anschluss daran hatten die Gäste noch drei dicke Möglichkeiten vor der Pause. Die letzte führte dann zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum 0:2 als die Altenerdinger mit hohem Tempo sich in den TSV Strafraum kombinierten und dem TSV Keeper Paul Brummer zum zweiten Mal das Nachsehen gaben. Aber das Team vom TSV steckte nicht auf und kam nach der Pause durch Alan Jaworski zurück, der sich in der Gästeabwehr den Ball erkämpfte und zum 1:2 im Altenerdinger Tor unterbrachte. In der Folgezeit entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, so dass auch der TSV noch zu zwei Chancen kam. Erst Mitte der zweiten Hälfte zog der Favorit aus Altenerding wieder das Tempo an und kam dann auch prompt zu einigen Chancen. Zweimal konnte Paul Brummer hervorragend abwehren, einmal half dem TSV der Pfosten. In der 78. Minute machte dann Altenerding aber alles klar als der Ball durch die Neustädter Abwehr zu einem Gästestürmer kam, der aus kurzer Distanz zum 3:1 vollendete. Altenerding hatte im Anschluss daran noch zwei Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden, so dass es beim 1:3 aus Sicht des TSV blieb.
Nächste Spiele:
Samstag, 06.04. 15:00 Uhr SV Karlskron – TSV
B-Jugend: Die B-Jugend tritt am kommenden Dienstag zum Spiel im Sparkassencup bei der (SG) TSV Au an und spielt am darauffolgenden Sonntag um 17:30 Uhr zu Hause gegen den FC Neufahrn.
C-Jugend: Zum ersten Spiel in der Rückrunde konnte die C-Jugend des TSV beim SC Kirchdorf einen hart umkämpften 2:1 Sieg einfahren. In den ersten 20 Minuten spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab, so dass klare Torchancen Mangelware blieben. Ein Fehlpass in der TSV Hintermannschaft landete in der 21. Minute bei einem Kirchdorfer Stürmer, der TSV Torhüter Sebastian Marks zum 0:1 überwinden konnte. Bis zur Halbzeit gab es noch zwei Chancen für Kirchdorf, die jedoch ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte kam der TSV mit mehr Schwung zurück und spielte nun besser in die Spitze. Ein Zuspiel von Karlo Radic konnte Egzon Zhubaj in der 41. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer nutzen. Kurz darauf kamen die Kirchdorfer nochmals zu einer Chance, die der Stürmer der Gastgeber jedoch aus spitzem Winkel vorbeizog. In der Folgezeit war dann der TSV feldüberlegen, konnte sich jedoch zunächst gegen die kämpferisch starke Kirchdorfer Hintermannschaft nicht entscheidend durchsetzen. Erst in der 61. Minute wurde Mohammad Hosseini im Kirchdorfer Strafraum freigespielt. Den ersten Schuss konnte der Kirchdorfer Torhüter noch abwehren, im zweiten Versuch gelang dann die 2:1 Führung. Kirchdorf drängte danach nochmals auf den Ausgleich, kam jedoch nicht mehr entscheidend vor das TSV Tor, so dass es beim 2:1 Sieg blieb.
Nächste Spiele:
Samstag, 06.04. 14:00 Uhr TSV – VfB Hallbergmoos
D-Jugend: TSV – SV Hohenkammer II 13:1 (6:1) Die D1 fuhr gegen den SV Hohenkammer II einen weiteren deutlichen Sieg mit 13:1 ein. Bereits zu Pause stand es durch 4 Tore von Florian Weissenbach sowie 2 von Sam Saeidi 6:1. Beim Stande vom 5:0 kam Hohenkammer zum 5:1 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit legte das Team von Michael Sachsenmaier und Robin Czeloth noch sieben Tore zum 13:1 Endstand nach. Die Tore in Halbzeit zwei erzielten Florian Weissenbach (2), Sam Saeidi (2), Kilian Dietrich (2) und Moritz Sachsenmaier (1).
Die D2 gewann Ihr Spiel bei der (SG) Spvgg Mauern 2:0. Die Tore für den TSV erzielten Sam Saeidi und Morteza Josefi.
Nächste Spiele:
Mittwoch, 03.04. 18:00 TSV D1 – SC Freising (Sparkassencup)
Samstag, 13.04 13:00 (SG) TSV Paunzhausen – TSV D2
Sonntag, 14.04. 11:00 TSV D1 – SV Oberhaindlfing