Signal-Iduna-Cup wieder ein voller Erfolg

Der am Wochenende ausgetragene Signal-Iduna-Cup war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Alle Turniere waren jeweils sehr gut besucht.
Das D-Junioren Turnier ging am Samstag Morgen mit 10 Mannschaften an den Start. Der TSV stellte dabei mit der D1- und der D2-Jugend zwei Mannschaften.
Die D-1 konnte nach einer knappen 1:2 Niederlage im Auftaktspiel gegen die (SG) Langenpreising/Berglern die übrigen 3 Gruppenspiele gewinnen. Gegen den SC Buch a. Erlbach ging man mit 1:0 als Sieger vom Platz. Der TSV Dorfen sowie der FC Neufahrn wurden jeweils mit 2:0 besiegt. Im Halbfinale traf die D1 auf den Favoriten Spvgg Landshut U12. Dabei setzte es mit 0:4 die erste Niederlage. So blieb am Ende das kleine Finale um Platz 3, in dem sich der TSV für die Auftaktniederlage gegen den SV Langenpreising/Berglern revanchieren konnte und 1:0 siegte.

Die D-1 des TSV mit Ihren Trainer Andelko Papak erkämpfte sich den 3. Turnierplatz

Die D-2 mit dem jüngeren D-Jugend Jahrgang tat sich dagegen sehr schwer im Turnier. Nach einer knappen 1:2 Niederlage im ersten Spiel gegen den VfB Hallbergmoos setzte es deutliche Schlappen gegen die U12 Mannschaften der Spvgg Landshut (1:6) sowie der Spvgg Altenerding (0:4). Durch ein toll erkämpften 3:3 Unentschieden gegen die (SG) Walpertskirchen (bis 2 Minuten vor Ende lag man noch mit 1:3 im Rückstand) konnte man aber noch den 4. Gruppenplatz belegen. Im Spiel um Platz 7 unterlag die D-2 dem FC Neufahrn mit 0:2 und belegte damit den 8. Platz.

Trainer Attila Packozdi mit dem D2-Team erreicht den 8. Turnierplatz

Der Turniersieg errang im Duell der U12 Mannschaften die Spvgg Altenderding mit einem 6:5 Sieg im Sechs-Meter-Schießen gegen die Spvgg Landshut.

Am Sonntag Morgen gings in einem Turnier mit 10 Mannschaften mit den C-Jugend Teams weiter.
Die ersten beiden Spiele konnte der TSV mit 1:0 gegen den FC Moosinning sowie mit 2:0 gegen den TSV Nandlstadt gewinnen. Im dritten Spiel setzte es gegen die sehr kampfstarke Mannschaft der (SG) Lengdorf eine 0:4 Niederlage. Durch einen 2:0 Sieg in der letzten Partie gegen die DJK TSV Ast erreichte der TSV den 2. Platz in der Gruppe. Im Halbfinale traf der TSV auf den Bezirksoberligisten JFG Sempt Erding. Trotz des Klassenunterschieds schlug sich der TSV wacker, konnte aber die 0:3 Niederlage nicht vermeiden. So blieb auch der C-Jugend nur das kleine Finale um Platz 3. In einem spannenden und kampfbetonten Spiel schien bereits alles auf ein Sechs-Meter-Schießen hinaus zu laufen, jedoch konnte Eichenfeld 15 Sekunden vor Schluß bei einem Konter zum 1:0 Sieg abschließen.

Die C-Jugend mit Ihren Trainer Pascal Kirchermeier, Kaan Cengiz sowie Alexander Becker erreichten den 4. Turnierplatz

Zum Abschluss des Signal-Iduna-Cups war die A-Jugend mit einem 8er Teilnehmerfeld an der Reihe.
Die A-Jugend der SG Buch/Kronwinkl/Moosburg konnte zwar die ersten Partie gegen die (SG) Taufkirchen knapp mit 2:1 gewinnen, gegen den SV Vötting (1:2) sowie die (SG) Wörth/Hörlkofen (0:1) gab es jeweils vermeidbare Niederlagen. Obwohl man in allen Gruppenspielen die Partien dominierte und klarste Einschußmöglichkeiten hatte, blieb am Ende nur der 4. Platz in der Gruppe.
Das Spiel um Platz 7 gewann das SG Team mit 2:0 gegen die DJK TSV Ast.