Neulingskurs Schiedsrichtergruppe Freising

Liebe Freunde des Fußballs,

im neuen Jahr ist es wieder soweit: Der Neulingskurs für Schiedsrichter der SRG Freising steht an.

Die aktiven Schiedsrichter werden immer weniger, sodass in der nahen Vergangenheit bereits einige Spiele nicht mehr mit Schiedsrichtern besetzt werden konnten. Wir möchten diesem Trend entgegentreten, denn dies ist für uns alle keine erfreuliche Situation. Hier können nur mehr Schiedsrichter helfen!

Der Fußball wie wir ihn lieben geht nur mit euch und auch nur mit uns. Wir bitten euch daher um eine aktive Suche in eurem Verein, wer eine Ausbildung zum Schiedsrichter absolvieren möchte. Dabei sind alle Altersklassen gerne gesehen, vom Jugendlichen, der (oder die!) noch selber aktiv spielt, bis hin zum Erwachsenen im fortgeschrittenen Alter, z.B. ehemalige Spieler, die aus Altersgründen aus den Herrenmannschaften ausscheiden. Jeder, der einmal die andere Seite des Fußballs kennenlernen möchte, ist bei uns gerne willkommen!

Der Neulingskurs beginnt am 07. März im Restaurant Portofino am Landratsamt in Freising. Alle weiteren Termine sind online unter www.srg-freising.de verfügbar. Bei Fragen und Anregungen meldet euch bitte jederzeit unter r.acuner@srg-freising.de oder beim Obmann der SRG Freising Benjamin Heigl unter b.heigl@srg-freising.de.

Eine Anmeldung ist ebenfalls auf unserer Homepage oder per email an die beiden möglich.

Mit pfeifenden Grüßen

Julia Kistler

GSA SRG Freising